DAS SCHIFF (2017)

PAULAS EIGENWILLIGER FREIHEITSSONG

In einer Welt, die immer komplizierter und verrückter erscheint, verbindet uns Menschen doch eine gemeinsame Sehnsucht: Frei zu sein in Gedanken, im Tun, im Dasein. Auf das Schiff steigen, zu neuen Horizonten und Ufern aufbrechen. Die kindliche Neugier und die Botschaft in einfachen Bildern visualisiert: "Das Schiff" - das neue Video von "Paul am Meer". Und die erste Paula-Single auf Vinyl. Ab sofort als Download erhältlich – und die Premiere und Release der Single „Das Schiff/Verraten Und Verkauft“ live am 11.03.2017 im Kieler KulturForum. Der Vorverkauf läuft – Tickets gibt es direkt im KulturForum und online hier. Die Vinyl-Single ist ab 11.03.2017 in unserem Shop und ab sofort itunes erhältlich!

 

SILBER FÜR PAULA AM MEER BEIM WORLDFEST HOUSTON 2017

Anfang Mai erreichten uns gute Nachrichten aus den USA: Das Video zu unserer aktuellen Single "Das Schiff" wurde mit einem SILVER AWARD in der Kategorie "Rock / R&R" beim 50. WORLDFEST HOUSTON ausgezeichnet. Hurray!!! Bestes Musik-Video in diesem Jahr: OK Go - "Upside Down & Inside Out"... - sehr cool!

NICHTSCHWIMMEN (2014)

SILBER FÜR PAULA AM MEER BEIM WORLDFEST HOUSTON 2015

"Nichtschwimmen", das neue Video aus der "Paula am Meer" CD "EAU", wurde beim  WorldFest Houston in der Kategorie "Music Video Rock/R&R" mit einem SILVER REMI AWARD ausgezeichnet! By the way: Der GRAND REMI AWARD für das besete Music Video ging an Taylor Swift mit dem Video zu "Shake It Off"... Das Video zu "Nichtschwimmen" wurde von der "Sage vom Ukleisee" inspiriert - die Geschichte einer verlorenen Liebe. Vielen Dank an dieser Stelle an die Hauptdarstellerin "Martha" und unseren Gastgitarristen Torsten Herrmann für ihren unermüdlichen Einsatz! Die CD "EAU" ist auf unserer homepage im Shop  und als download bei itunes erhältlich.

UNTEN AM FLUSS (2014)

GOLD FÜR PAULA AM MEER BEIM WORLDFEST HOUSTON 2014

GOLD FÜR PAULA AM MEER!!! Hurra!!! Lange haben wir darauf gewartet, jetzt ist es endlich so weit! Unser neues Video "Unten am Fluss" wurde beim WORLDFEST HOUSTON 2014 in der Kategorie "Music Video Rock/R&R" mit einem GOLD REMI AWARD ausgezeichnet (ab sofort hier auch in der GOLD-Edition in HD zu sehen). Wir sind glücklich und stolz! Vielen Dank an unseren alten Freund Arne Peters für Schnitt, Trick und Bildgestaltung - das hat Spass gemacht! Und natürlich bei unserem genau so alten Freund Torsten Herrmann für die Gitarre! Und bei allen, die uns kräftig die Daumen gedrückt haben!!!

JE TOMBE (2014)

Wir freuen uns, Euch unser neues Video "Je tombe" zu präsentieren - eine weitere Auskopplung aus unserem Album EAU.

KALT IST DER MORGEN (2004)

"Kalt ist der Morgen" wurde 2005 unter dem Titel "Meer" beim Worldfest Houston, dem größten Independent Film-Festival der Welt, mit einem Platinum Award ausgezeichnet. Gerald Koll schreibt am 27.10.2006 in den "Kieler Nachrichten": "Meer, der Auslöser der Bandgründung, ein Clip, der schaumige Wellen in sanfter Sangesbrise hochleben lässt, recht passend zu idyllisch anmutenden Fluten auf Super-8." Eine neue Studio-Version von "Kalt ist der Morgen" gibt es jetzt auf dem neuen Album EAU - mit Hauke Mengel als Gast an der Posaune!


Weitere Videos von Paula am Meer findest du auf youtube


 

teile uns! - share us! - delen ons! - deler os! - part nous!  Merci beaucoup!